Über mich

Am Liebsten sind mir
Begegnungen auf Augenhöhe.

In meiner 2020 im bündnerischen Davos gegründeten Praxis führe ich meine gesammelte Berufs- und Methodenexpertise der letzten 20 Jahre zusammen. Geprägt haben mich meine Leitungsjahre der Psychosomatischen Abteilungen in der Berner Klinik Montana und der Zürcher Rehaklinik Davos. An der Vielfalt der Krankheits- und Beschwerdebilder aus der klinischen Erfahrung durfte ich lernen und wachsen. Davos ist heute mein Hauptarbeitsort. In einer regelmässigen psychosomatischen Sprechstunde arbeite ich auch in Chur (KSGR) sowie zweimal monatlich in der psychotherapeutischen Praxis am Haldenbach in Zürich.

Neben der Grundausbildung in Allgemeinmedizin mit Schwerpunkt psychosomatische und psychosoziale Medizin (SAPPM) verfüge ich über eine Psychotherapieausbildung in Verhaltenstherapie und Methodenintegration (AIM) ergänzt durch Elemente der Schematherapie und der Seelsorge. Diese Fähigkeiten werden komplementiert durch einen Schwerpunkt in „Manueller Medizin“ (SAMM).

Was mich als Mensch prägt, ist die Liebe zur Natur, betrachtet im farbenfrohen Wechselspiel der Jahreszeiten, in der ich mich auf Skiern, zu Fuss oder auf dem Pferderücken bewege.